VÖEH Winterfachtage 2020

Im Rahmen der Winterfachtage lud der Verband der österreichischen Estrichhersteller (VÖEH) zu einem ersten Mitgliedertreffen im heurigen Jahr ein. In Saalbach traf man sich zum fachlichen Meinungsaustausch, bei der obligaten Winterchallenge war vor allem Teamwork gefragt.

Zu einem wichtigen Teil der Verbandsarbeit gehört ein kontinuierlicher Erfahrungs- und Meinungsaustausch unter den Mitgliedern. Beste Gelegenheit boten dazu die Winterfachtage, die heuer in Saalbach stattfanden. Zum Auftakt wurde das Thema „Estrichverlegung bei tiefen Temperaturen“ diskutiert und gegenseitige Erkenntnisse ausgetauscht.

Teamwork und Sportsgeist waren tags darauf bei der Winterchallenge gefragt. Treffpunkt war die Luis Alm, wo die 32 Teilnehmer in acht Gruppen aufgeteilt wurden und bestens gelaunt die von der Eventagentur „In A Team“ zusammengestellten Bewerbe in Angriff nahmen. Das unterhaltsame Programm bestand aus einem Mix aus Sportlichkeit, Köpfchen, Geschicklichkeit und Kreativität. Zu den zehn Stationen, die nur mit Skiern erreichbar waren, gehörten u.a. Laserbiathlon, Riesenski, Schätzspiel, Österreich-Quiz, Bobrennen und Schwimmnudellauf. Bei perfektem Wetter und hervorragender Stimmung wurde mit den Aufgaben der Teamgeist gestärkt und der Ehrgeiz angekurbelt. Schließlich setzte sich die Gruppe mit Markus Brandstätter, Werner Menneweger, Christa Pachler, Manfred Auer als Gewinnerteam durch. Bei einem gemeinsamen Essen im Soul House in Saalbach wurde anschließend die Siegerehrung vorgenommen.

Zum Abschluss der Winterfachtage gab es für Sponsorpartner und Vertreter der Estrichhersteller-Fachbetriebe noch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bei einer gemeinsamen Jause auf der Panorama Alm.

Diese Veranstaltung war für den VÖEH zugleich der Auftakt für ein arbeitsintensives Jahr. Hier steht die Schaffung des "VÖEH Ombudsmannes" als neue Serviceleistung für Estrichhersteller-Mitgliedsbetriebe im Mittelpunkt. Weitere Schwerpunkte liegen in der Vortragstätigkeit sowie in der Mitarbeit im Normenausschuss. Durch die engagierte Arbeit des Verbandes sind die Mitgliedsbetriebe immer auf dem aktuellen Informationsstand. Wesentliches Kommunikationsinstrument ist die VÖEH-Webseite, die neben Fachartikeln noch zahlreiche weitere Informationen bietet.

Winterfachtage in Saalbach: Teamwork wird bei den VÖEH-Mitgliedern groß geschrieben.Winterfachtage in Saalbach: Teamwork wird bei den VÖEH-Mitgliedern groß geschrieben.

Beim Riesenski war Koordination wichtig.Beim Riesenski war Koordination wichtig.

Mit dem Bob hatten die VÖEH-Mitglieder Spaß im Schnee.Mit dem Bob hatten die VÖEH-Mitglieder Spaß im Schnee.

Beim Laserbiathlon war Treffsicherheit gefordert.Beim Laserbiathlon war Treffsicherheit gefordert.

Auf Zielsicherheit kam es auch beim Schneeballwerfen an.Auf Zielsicherheit kam es auch beim Schneeballwerfen an.

Flaschendrehen erforderte viel Geschick.Flaschendrehen erforderte viel Geschick.

Das Gedächtnis musste beim Memory-Spiel bewiesen werden.Das Gedächtnis musste beim Memory-Spiel bewiesen werden.

Beim Schwimmnudellauf war Teamwork gefragt.Beim Schwimmnudellauf war Teamwork gefragt.

Die Siegergruppe der VÖEH Winterchallenge 2020Die Siegergruppe der VÖEH Winterchallenge 2020